Autark in die Zukunft

11. Mai, 2023

Kreuzmayr & pink - mit Nachhaltigkeit und Autarkie in die Zukunft

Bereits seit über 100 Jahren sind wir, Kreuzmayr & pink, dein regionaler Energie-Komplettanbieter aus Oberösterreich. In all dieser Zeit war es uns stets wichtig uns für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln und dabei immer auf nachhaltige Veränderungen und die Umwelt zu achten.

Zusätzlich zu unseren nachhaltigen Produkten, ist es uns ebenso ein Anliegen unseren Strom selbst und vor allem grün zu erzeugen und speichern.

Daher haben wir an 12 unserer Standorte Photovoltaikanlagen errichtet sowie Energiespeicher, wodurch wir den von uns erzeugten Strom zu jeder Tages- & Nachtzeit großteils selbst nutzen können. Darunter bei unserer Firmenzentrale, unserem Garagenpark sowie an vielen unserer pink Tankstellen.

Zusätzlich dazu ist unsere Firmenzentrale sowie unsere pink Tankstelle in Aschach aufgrund verbauter Speicher im Falle eines Blackouts völlig autark, wodurch uns eine Versorgung unserer Kunden gewährleistet ist.

Du möchtest mehr über unsere Photovolatikanlagen erfahren? Hier entlang: Autarkie